DSC_1376

Rückspiel TSV Meisl Grein Oldstars gegen Tiroler Sonntagstruppe

Pünktlich wie vereinbart wurden unsere Freunde aus Tirol am Freitag 17.30 im Donaustadion in Empfang genommen.

Die emotionsgeladene Partie begann um 19.00 und endete nach heißem Kampf 5:1 für die Heimmannschaft! Zur Verteidigung sollte jedoch erwähnt werden, dass unsere Gäste leider etwas ersatzgeschwächt antreten mussten, und dem hohen Tempo der Begegnung Tribut zollen mussten! Zu allem Überdruss wurde ihnen auch noch ein einheimischer Spieler untergejubelt ( Kerschi )der Ihrem schnellen Umschaltspiel leider nicht gewachsen war und sie noch zusätzlich schwächte!

Nach der Partie ging es in die sogenannte Schluckhalle, wo Grillhendel in „braungebrannter haut“ serviert wurden! Sehr zur Freude aller Teilnehmer war auch ein sehr hoher Gast zu Besuch………..Santa Klaus ließ es sich nehmen anstatt im Dezember schon im Juli Grein zu besuchen!

Mit einer langen Schlagerparade aufgelegt durch unseren Haus - DJ WUFF wurde bei verschiedensten Maskierungen der Abend etwas verlängert bevor es zur wohlverdienten Nachtruhe ging!

Der nächste Tag wurde mir einer kleinen Donaurundfahrt gestartet um anschließend beim KIWI anzulegen um das Mittagessen einzunehmen.

Nach der wohlverdienten Pause ging es zur Stärkung zur Konditorei Schörgi wo sämtliche Wehwehchen vom Vortag bei Kaffee und Kuchen vergessen waren.

Weiter ging es danach um die Greinburg zu besichtigen, was neben dem kulturellen Wert einen weiteren Zweck erfüllte………nämlich sich in den kühlen Katakomben die nötige Frische zu holen um der anschließenden Weinverkostung bei ziemlich heißen Temperaturen gewachsen zu sein!

Gute drei Stunden dauerte diese Verkostung die nicht unwesentlich anstrengender war als das Programm am Vortag!

Gestärkt durch den Rebensaft ging es in die letzte Etappe zum Verein der Stockschützen! Noch nicht mal bei der Türe drinnen wurde uns schon ein Schnapserl serviert, sehr zu Freude der mitgereisten Freunde Fans und Anhänger! Das essen war noch nicht serviert ….da erklang das Tiroler Heimatlied Tirol Tirol du bist mein Heimatland…und im nu standen mitsamt den Greinern an die 40 Leute auf den Tischen! Die Stockhalle wurde noch des längeren belagert und fand einen gemütlich Abschluss mit unseren Freunden aus Tirol!

Zum Abschluss möchte ich mich im Namen der Old Stars sehr herzlich für den tollen Besuch aus Tirol bedanken und ich hoffe es hat ein wenig Spaß gemacht!

KH

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren