1:5 Klatsche im Heimspiel gegen Neuhofen/Y.

U23 endet 0:4 (0:4)

Neuhofen erwies sich als aggressiveres Team, das seine Chancen zu nützen wusste.

„Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnten uns über 90 Minuten nicht aus unserer Lethargie lösen. Bei den Gegentreffern haben wir uns zudem eklatante Fehler geleistet“, fasste Greins Obmann Helmut Leimer die 1:5-Heimniederlage gegen Neuhofen zusammen. Die Gäste wirkten entschlossen und ließen bereits in Minute vier durch einen Treffer von Gevorg Badalyan Taten folgen. Nur zehn Minuten später legte Rene Helperstorfer bereits den zweiten Treffer nach. Grein hatte Neuhofens Aggressivität nichts entgegenzusetzen und fing sich bereits zu Beginn des zweiten Durchganges den entscheidenden dritten Gegentreffer abermals durch Badalyan ein. Neuhofen ließ nicht locker und zog auf 0:5 davon, ehe Greins Fabian Schachenhofer per Freistoß noch der Ehrentreffer für die Heimischen gelang (86.).

Quelle: meinfussball.at

Grein - Neuhofen/Y. 1:5 (0:2)

Samstag, 20. Oktober 2018, Grein, 150 Zuseher, SR Robert Weber

Tore:
0:1 Gevorg Badalyan (4.)
0:2 Rene Helperstorfer (14.)
0:3 Gevorg Badalyan (52.)
0:4 Gevorg Badalyan (73.)
0:5 Rene Helperstorfer (77.)
1:5 Fabian Schachenhofer (86., Freistoß)

Grein: S. Knoll - M. Valigura (55. C. Goje) - H. Stöger (76. C. Friesenecker) - A. AignerF. Schachenhofer - L. Wöran - S. Lehner - A. Friesenecker - E. Talian(82. N. Killinger) - T. KloibmüllerK. KerschbaummayerD. HochgattererC. Kranzl

Neuhofen/Y.: J. Roth - L. Plank (55. G. Schaupp), F. PreiningJ. ZawadaL. Scherzenlehner - M. Albu - S. Burcoiu (62. A. Buchroither) - J. Jordan - G. Badalyan (80. M. Reitbauer) - L. GrossauerR. HelperstorferJ. MayerM. Bauernberger
Trainer: Daniel Grubhofer

Gelb: Thomas Kloibmüller (90., Unsportl.) bzw. Silviu Burcoiu (38., Kritik), Leopold Plank (45., Foul), Manuel Reitbauer (90+1., Unsportl.)