3:2 Heimsieg gegen Mauer

3:2 Heimsieg gegen Mauer

U23 endet 1:2

Der Aufsteiger bewies gegen den Absteiger Moral und trägt einen späten Erfolg davon. 

Mauers Start im Duell der Liga-Neulinge hätte besser nicht ausfallen können. Die Gäste zogen bereits in Minute sechs durch einen Treffer von Lukas Bruckschwaiger davon. Nach einem Pass in die Schnittstelle war Mauers Akteur beim zweiten Versuch erfolgreich. Mauer hatte in der Folge Oberhand. Die Heimischen hatten den dominant auftretenden Gästen vorerst zu wenig entgegenzusetzen. So gelang den Gästen nach einem Freistoß der zweite Treffer. Matthias Lehner verlängerte das Leder unter die Latte (16.). Mauer zog sich in der Folge allerdings unerklärlicherweise zurück und Grein nützte dies für den Anschlusstreffer. Nach einer Talian-Flanke traf Martin Valigura mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung (27.). In der nächsten Minute hatte Grein auch bereits ausgeglichen. Fabian Schachenhofer traf per Freistoß-Hereingabe, die an Freund und Feind vorbeisegelte und im langen Eck einschlug. In Durchgang zwei waren zwar beide Teams weiterhin darauf erpicht, eine Entscheidung herbeizuführen, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Erst in Minute 90, als bereits alles mit einer Punkteteilung rechnte, kam der Auftritt von Lukas Wöran, der einen Verteidiger umkurvte, um das Leder schließlich im langen Eck unterzubringen. 

Quelle: meinfussball.at

Grein - Mauer-Öhling 3:2 (2:2)

Samstag, 29. September 2018, Grein, 180 Zuseher, SR Dieter Madlberger

Tore: 
0:1 Lukas Bruckschwaiger (5.)
0:2 Matthias Lehner (16.)
1:2 Martin Valigura (27.)
2:2 Fabian Schachenhofer (28., Freistoß)
3:2 Lukas Wöran (90.)

Grein: S. Knoll - M. Valigura (91. F. Pils) - C. Goje - A. AignerF. Schachenhofer (83. N. Killinger) - L. Wöran - S. Lehner - A. Friesenecker (74. C. Friesenecker) - E. Talian - T. KloibmüllerK. KerschbaummayerD. Hochgatterer 
Trainer: Wolfgang Talir

Mauer-Öhling: P. Harreither - T. SchwarzlP. Kreuzer - Z. Partys - P. Mayr - M. Zarl (79. M. Jandl) - M. Lehner (64. P. Balaz) - L. Bruckschwaiger - J. PflegerM. Gruber - A. SuvalicJ. LeitzingerP. FehringerJ. Vielmetti 
Trainer: Leopold Rimser

Karten: 
Gelb: Andreas Friesenecker (36., Foul), Alexander Aigner (53., Foul) bzw. Zdenek Partys (23., Kritik), Adi Suvalic (65., sonst.), Patrick Mayr (86., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren