4:0 Heimsieg gegen Hainfeld

4:0 Heimsieg gegen Hainfeld

U23 gewinnt 6:2 und bleibt ungeschlagen

Gegen Hainfeld gelingt der Elf von Trainer Wolfgang Thalir der zweite Erfolg in dieser Spielzeit. 

"Es war eine äußert umtriebige Begegnung, die sehr ausgeglichen verlief, wobei unsere Führung nicht unverdient war. Hainfeld fand aber auch noch eine große Chance auf das 1:1 vor", hielt Greins Obmann Helmut Leimer fest. In einer intensiv geführten Partie, in der sich beide Teams vor allem in Durchgang eins auf Augenhöhe begegneten, blieb es den Heimischen vorbehalten, durch Andreas Wurzer nach einem Querpass den Führungstreffer zu markieren (34.). Die Gäste vergaben noch vor dem Gang in die Kabinen die große Chance auf den Ausgleich. Nach tumultartigen Szenen sprang in Minute 57 Greins Hannes Stöger das Leder vor die Beine. Stöger traf, Grein zog davon und Hainfeld brach allmählich in sich zusammen. Die Heimischen kontrollierten das Geschehen und legten durch Lukas Wöran das 3:0 nach (69.). Der eingewechselte Christian Friesenecker besorgte in der Nachspielzeit schließlich den 4.0-Endstand. "Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung geboten, wobei der Knackpunkt des Spieles sicherlich der Treffer zum 2:0 war. Der Sieg ist sehr wohltuend, zumal wir nach den beiden Niederlagen bereits etwas unter Zugzwang waren", so Greins Obmann abschließend. 

Grein - Hainfeld 4:0 (1:0)

Samstag, 15. September 2018, Grein, 150 Zuseher, SR Hermann Katterbauer

Tore: 
1:0 Andreas Wurzer (34.)
2:0 Hannes Stöger (57.)
3:0 Lukas Wöran (69.)
4:0 Christian Friesenecker (93.)

Grein: S. Knoll - M. Valigura (88. N. Killinger) - H. Stöger - A. AignerF. Schachenhofer (64. C. Goje) - L. Wöran - S. Lehner - A. Friesenecker - A. Wurzer(84. C. Friesenecker) - T. KloibmüllerK. KerschbaummayerD. HochgattererS. Schaurhofer 
Trainer: Wolfgang Talir

Hainfeld: R. PayerM. NachförgR. SopusekS. Demirbas (82. M. Bradaric), M. KunclA. DurmazT. Sarikyan (HZ. L. Weilinger), D. CicaP. LevcikD. BirgsteinerB. Saliji (59. D. Bradaric); J. IvancichK. Bosch 
Trainer: Frank Schinkels

Karten: 
Gelb: Martin Valigura (86., Foul) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren