Auftaktremis in St. Georgen

KM 0:0; U23 0:2

St. Georgen tat sich gegen einen defensiv starken Gegner lange Zeit schwer, hatte aber die besseren Möglichkeiten.

Grein stand in St. Georgen tief und agierte vornehmlich mit hohen Bällen. „Wir taten uns schwer, den Ball wieder auf den Boden zu bringen“, erzählt St. Georgens Trainer Gerhard Henke und sah den Gegner vor allem in Konter brandgefährlich.

Die erste echte Chance hatten dennoch die Hausherren. Marek Sovcik vergab jedoch knapp (15.). Der Knackpunkt für Henke war jedoch eine vergebene Großchance in der 37. Minute. David Schreylehner setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Querpass in den Rücken der Abwehr. Doch anstatt über den Führungstreffer zu jubeln, scheiterte Christian Hasenzagl allein vor dem Tormann.

GREIN IM PECH

Die Partie änderte ihr Gesicht auch nach der Pause nicht. Grein lauerte geduldig auf seine Chance und fand diese in Form einer Doppelmöglichkeit auch in der Schlussphase vor. Glück für St. Georgen: Zunächst klärte Radek Coufal den Ball auf der Linie, beim Nachschuss rettete die Querlatte. „Insgesamt waren wir überlegen, aber wenn man die Chance am Schluss hernimmt, war das Unentschieden sicher gerecht“, resümiert Henke.

ST. GEORGEN/STFD. - GREIN 0:0 (0:0)

Mittwoch, 15. August 2018, St. Georgen, 100 Zuseher, SR Stevan Radenkovic

St. Georgen/Stfd.: T. Eigelsreiter - A. WojciakC. Hasenzagl - E. GürbüzD. SchreylehnerA. Jovanovic (66. S. Salzner), S. CiftciM. Hasenzagl - T. Praschl - M. Sovcik - R. CoufalK. BischofE. GürbüzC. SchneiderC. Schwab
Trainer: Gerhard Henke

Grein: S. Knoll - M. Valigura (75. A. Wurzer) - P. LapatschkaH. Stöger - A. Aigner - L. Wöran - S. Lehner (91. C. Goje) - B. Hintersteiner (86. F. Schachenhofer) - A. Friesenecker - E. Talian - T. KloibmüllerD. HochgattererK. Kerschbaummayer

Gelb: Serkan Ciftci (72., Foul) bzw. Andreas Friesenecker (38., Unsportl.), Alexander Aigner (73., Unsportl.)

Quelle: http://meinfussball.at/Vereine/TSV-Meisl-Grein/Berichte/RUNDE-13-St-Georgen-Stfd-Grein-0-0-0-0-.html