Auswärtsniederlage in Euratsfeld

EURATSFELD - GREIN 3:0 (1:0)

U23 gewinnt 6:4

Ein Duell auf Augenhöhe wird erst mit dem zweiten Treffer und der roten Karte in Richtung des Gastgebers gelenkt. Grein kann eine starke Anfangsphase nicht für Tore nutzen, Euratsfeld ist effizienter, dennoch fällt der Sieg am Ende etwas zu hoch aus.

"Es war eine enge Partie. Das Ergebnis täuscht etwas. Grein war zu Beginn die bessere Mannschaft, konnte ihre Möglichkeiten allerdings nicht nutzen. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Nach dem 2:0, und der darauf folgenden roten Karte für den Gegner war das Ding dann gelaufen, die Moral des Gegners gebrochen", analysiert der sportliche Leiter Mario Schuller.

GÄSTE KÖNNEN KEIN KAPITAL AUS IHREN CHANCEN SCHLAGEN

Der Beginn der Partie steht im Zeichen der Gäste. Allerdings werden hier die Möglichkeiten nicht in Tore umgesetzt. Nach einer halben Stunde kommt Euratsfeld immer besser ins Spiel. Dies untermauert schließlich Florian Meznik mit einem Kopfballtor aus einer Standardsituation (35.). Danach verläuft die Partie aber wieder ausgeglichen. Schließlich werden mit der knappen Führung für Euratsfeld die Seiten gewechselt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs vergibt Grein erneut gute Möglichkeiten, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

ELFMETER BRINGT VORENTSCHEIDUNG IM SPIEL

Nach einer guten Stunde dann die Vorentscheidung. Andreas Eder wird im Gästestrafraum niedergerissen, Schiedsrichter Valentin Zehrer zeigt auf den Elfmeterpunkt. Patrick Ledic versenkt das Leder zur 2:0-Führung. Sofort danach schwächt sich Grein selbst. Spielmacher Erik Talian beschwert sich über die Elferentscheidung beim Schiri so sehr, dass ihn dieser mit Rot unter die Dusche schickt. Nun war die Moral und der Biss beim Aufsteiger draußen, Euratsfeld legt wenig später noch einen drauf. Aus einem Konter gelingt Andreas Eder in Minute 67 das 3:0. Dies bedeutet zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung.

Euratsfeld - Grein 3:0 (1:0)

Freitag, 24. August 2018, Euratsfeld, 250 Zuseher, SR Valentin Zehrer

Tore:
1:0 Florian Meznik (35.)
2:0 Patrick Ledic (64., Elfmeter)
3:0 Andreas Eder (67.)

Euratsfeld: F. Etlinger - F. Meznik (58. C. Raab) - G. Schagerl - G. Weingartner - M. Etlinger (79. S. Brandstätter) - P. Ledic - R. Weislein (69. D. Raab) - S. Raab - L. Weber - D. Olbrich - A. EderM. MollatzG. Raab
Trainer: Stefan Griessenberger

Grein: S. Knoll - M. Valigura (68. A. Wurzer) - P. Lapatschka (85. C. Friesenecker), H. Stöger - A. Aigner - L. Wöran - S. Lehner - B. Hintersteiner (75. K. Kerschbaummayer) - A. Friesenecker - E. Talian - T. KloibmüllerD. Hochgatterer
Trainer: Wolfgang Talir

Karten:
Gelb: Georg Weingartner (4., Unsportl.), Clemens Jakob Raab (66., Foul) bzw. Thomas Kloibmüller (34., Foul), Hannes Stöger (43., Foul), Alexander Aigner (63., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Erik Talian (65., Beleid.)