Bittere Niederlage in Hofstetten 0:4

U23 siegt erneut. Endstand 5:1

Vor eigenem Publikum bleibt Hofstetten eine Macht. Gegen Grein siegte die Vogel-Elf verdient mit 4:0.

Hofstetten startete stark in die Partie, in den ersten 20 Minuten war die Gegenwehr der Gäste aus Grein aber noch groß. Nach einigen Halbchancen sorgte Marco Talir in der 28. Minute aber für die Erlösung. Der Spielmacher tanzte sich durch die halbe Greiner Abwehr und zog vom Sechzehnereck ab. Abgefälscht landete der Ball zum 1:0 im Tor. „In Folge haben nur noch wir gespielt“, erzählt Hofstettens Trainer Rudi Vogel. Noch vor der Pause legte seine Elf nach. Grossmann tankte sich in den Strafraum, dem Torjubel kam aber eine Hand dazwischen. Elfmeter! Talir traf sicher zum 2:0.

ROT FÜR HINTERSTEINER

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel die Entscheidung. Mario Mosböck brachte den Ball zur Mitte, wo Daniel Schmidt das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Vogel: „Damit war die Partie erledigt.“ Nach einem Frustfoul musste Greins Bernd Hintersteiner vom Feld und Hofstetten war die letzte halbe Stunde in Überzahl. Der Drang, noch mehr Tore nachzulegen, war bei den Hausherren aber nicht mehr zu spüren. Erst in der Nachspielzeit, wieder nach einem Handspiel im Strafraum, fixierte Talir den 4:0-Endstand.

Quelle: meinfussball.at

Hofstetten - Grein 4:0 (2:0)

Freitag, 07. September 2018, Hofstetten-Grünau, 110 Zuseher, SR Manfred Pischl

Tore:
1:0 Marco Talir (28.)
2:0 Marco Talir (36., Elfmeter)
3:0 Daniel Schmidt (47.)
4:0 Marco Talir (90+4., Elfmeter)

Hofstetten: M. Holzer - D. Bayer - P. Niederer - M. Gira (86. C. Kalteis) - M. Mosböck - H. Winter - F. Wurm (72. M. Fuchs) - M. Grossmann (50. T. Heigl) - M. Grassmann - M. TalirD. SchmidtM. PetschkD. Hochebner
Trainer: Rudolf Vogel

Grein: D. Hochgatterer - M. Valigura - C. Goje (HZ. B. Hintersteiner) - H. Stöger - A. Aigner - L. Wöran - S. Lehner - A. Friesenecker - A. Wurzer (78. F. Schachenhofer) - T. KloibmüllerK. Kerschbaummayer (55. C. Friesenecker); L. GroßsteinerE. Eisenhuber

Gelb: Mario Mosböck (30., Unsportl.), Marco Talir (44., Unsportl.), Harald Winter (79., Foul) bzw. Andreas Friesenecker (30., Unsportl.), Thomas Kloibmüller (35., Unsportl.), Hannes Stöger (49., Foul), Martin Valigura (78., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Bernd Hintersteiner (56., Tätl.)