KM siegt 4:2 (1:0) gegen Lilienfeld

U23 siegt 6:0 und bleibt ebenfalls ungeschlagen

KM siegt 4:2 (1:0) gegen Lilienfeld

Grein feiert im Heimspiel gegen Lilienfeld den ersten vollen Erfolg in dieser Saison und setzt sich mit 4:2 durch.

Nach dem torlosen Auftakt gegen St. Georgen war Grein in der Lage, vor heimischem Publikum zuzulegen. Die Oberösterreicher konnten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für die drei Punkte legen. In Minute 28 gelang Lukas Wöran der Führungstreffer für die Hausherren. Lilienfeld, das zum Auftakt gegen Oed/Zeillern den Kürzeren zog, bewies allerdings Moral und schlug in Halbzeit zwei durch einen Treffer von Patrick Schroffenauer zurück. Die Schlussphase hatte gerade erst begonnen, als Greins Martin Valigura in den Mittelpunkt der Geschehnisse rückte. Ein Doppelschlag des Greiner Angreifers brachte die Oberösterreicher dem ersten Saisonsieg deutlich näher (75. und 77). Die Hausherren beließen es allerdings nicht dabei. Auch Wöran konnte seinen Doppelpack noch vollenden (90.). Lilienfeld konnte in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Quelle: meinfussball.at

Grein - Lilienfeld 4:2 (1:0)

Sonntag, 19. August 2018, Grein, 120 Zuseher, SR Mehmet Günes

Tore:
1:0 Lukas Wöran (28.)
1:1 Patrick Schroffenauer (69.)
2:1 Martin Valigura (75.)
3:1 Martin Valigura (77.)
4:1 Lukas Wöran (90.)
4:2 Vlastimil Svehla (90+3.)

Grein: S. Knoll - M. Valigura (82. A. Wurzer) - P. LapatschkaH. Stöger - A. Aigner - L. Wöran - S. Lehner - B. Hintersteiner (64. F. Schachenhofer) - A. Friesenecker - E. Talian - T. Kloibmüller (16. K. Kerschbaummayer); D. HochgattererC. Friesenecker

Lilienfeld: C. Hager - K. HabacherA. Gravogl - D. Bajic (56. M. Böhm) - M. NecinaS. Poglitsch - A. Ebrahim (56. D. Limani), S. Bajrami - P. Schroffenauer - V. Svehla - E. IsikD. KlaflT. MahrerL. Prenqi
Trainer: Thomas Rattenberger

Gelb: Kevin Kerschbaummayer (54., Foul), Andreas Friesenecker (65., Unsportl.), Fabian Schachenhofer (66., Foul) bzw. Dalibor Bajic (25., Unsportl.), Vlastimil Svehla (40., Foul), Kevin Habacher (47., Foul)