Niederlage in Purgstall

U23 gewinnt 3:2

WENIG HÖHEPUNKTE IN 1. HZ

Während sich bei Purgstall das Lazarett wieder etwas lichtete, mussten die Gäste aus Grein den ein oder anderen Spieler vorgeben. Nichtsdestotrotz bot man aus Gäste-Sicht dem Titelfavoriten ordentlich Paroli. Purgstall erwischte zwar den besseren Start und übernahm die Spiel- und Ballkontrolle, mit Fortdauer der Partie hielten die Greiner allerdings besser dagegen. Echte Einschussmöglichkeiten waren vor der Pause Mangelware, unrühmlicher Höhepunkt war die Verletzung von Greins Andreas Wurzer, der nach einem Zusammenprall mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus abtransportiert wurde.

ÜBERZAHL GENUTZT

Nach Wiederanpfiff gelang den Heimischen dann der Führungstreffer. Die Purgstaller schalten schnell um, über Umwege kommt die Kugel zu Pawel Matuszak und dieser knallt das Spielgerät aus rund 25m per Aufsitzer in die Maschen (53. 1:0). Kurz darauf musste dann Greins Abwehrchef Hannes Stöger mit Gelb/Rot vom Platz, wodurch Purgstall immer mehr auf die Siegerstraße kam. Die Heimischen vergaben in Folge gute Chancen, in Minute 71 erreichte man jedoch die Vorentscheidung in diesem Spiel: Nach einer gelungenen Aktion über die rechte Seite setzte Thomas Buschenreithner Rene Pitzl Szene, der den Ball unter die Latte zimmerte. Das 3:0 besorgte dann David Sauprügl, der einen Querpass von Rene Pitzl nur mehr über die Linie drückte (85.).

Greins Lukas Wöran und Erik Talian meinten nach dem Spiel unisono: "Leider können wir auswärts noch nicht die Leistung abrufen, die es bräuchte, um Punkte mitzunehmen. Bis jetzt haben wir auch jede Auswärtspartie zu zehnt beenden müssen."

Quelle: meinfussball.at

PURGSTALL - GREIN 3:0 (0:0)

Freitag, 21. September 2018, Purgstall, 180 Zuseher, SR Franz Schwarzl

Tore:
1:0 Pawel Radoslaw Matuszak (53.)
2:0 Rene Pitzl (70.)
3:0 David Sauprügl (85.)

Purgstall: L. Fallmann - D. SauprüglM. MistelbauerR. PitzlT. BuschenreithnerP. MatuszakR. ZellerR. AffengruberM. Essletzbichler (88. S. Elbaky), K. Plank (83. R. Scharner), C. Roth (60. D. Hofmarcher); P. KrammlM. Bendinger
Trainer: Hans Jürgen Moser