Punkteteilung in Oed/Zeillern 0:0

U23 endet 3:3

Obwohl die zahlreichen Zuschauer keine Tore bejubeln konnten, bot das Match sehenswerte Aktionen. Oed trauert am Ende einem nicht gegebenen Abseitstor hinterher.

"Es ist sehr bitter, dass wir erneut ein Tor, dass meiner Meinung nach korrekt war, nicht zugesprochen bekommen. Das ist gerade in einer so knappen Partie schmerzhaft. Leider konnten wir unsere wenigen Top-Möglichkeiten nicht nutzen. Obwohl das Remis unterm Strich auch vertretbar ist, war für uns heute weit mehr möglich", berichtet Oed-Trainer Patrick Enengl.

ANFANGSPHASE GEHÖRT DEM GASTGEBER

Oed startet besser in die Partie. Bereits nach fünf Minuten vergibt Markus Weinberger seine erste Großchance. Nach einer knappen halben Stunde wird sein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. Mitte des ersten Durchgangs kommen in der Folge auch die Gäste besser ins Spiel. Fabian Schachenhofer wird mit zwei gefährlichen Distanzschüssen vorstellig. Nach 45 rassigen und durchaus ansprechenden Minuten werden die Seiten gewechselt. Auch hier begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, torgefährliche Szenen lassen aber noch auf sich warten. Zunächst wird Grein in Minute 70 aktiv. Martin Valigura produziert einen Lattenpendler - Wembley lässt grüßen - der Ball springt wieder ins Feld zurück - kein Tor laut dem Unparteiischen. Fünf Minuten später ist es erneut Markus Weinberger aufseiten des Gastgebers, der den Ball knapp über das Gehäuse platziert. So bleibt es am Ende torlos, Grein - Trainer Wolfgang Talir kann mit dem Punkt gut leben: "Am Ende ein gerechtes Remis. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Ein Spiel, bei dem der gewinnt, der das erste Tor erzielt."

Quelle: meinfussball.at

Oed/Zeillern - Grein 0:0 (0:0)

Sonntag, 07. Oktober 2018, Oed-Öhling, 359 Zuseher, SR Franz Ziernwald

Oed/Zeillern: F. Spindler - P. Affengruber (78. R. Steinkogler), P. Amon - C. LaskajM. Grufeneder - V. Balek (67. S. Rafetseder) - T. Jun - J. Uroko (HZ. K. Pesek), P. Elias - M. Taurer - M. WeinbergerA. HaiderP. Mühlböck